Ein Blogeintrag zu dem Stufenaufstieg in Legion

Ein Blogeintrag zu dem Stufenaufstieg in Legion

Die vier für die Levelphase in Legion bestimmten Zonen der verheerten Inseln besitzen jeweils ein neues Skalierungssystem für die dort vorhandenen Mobs, Quests und Gegenstände, welches diese verschiedenen Inhalte dann dynamisch beim Spielen an das Level des eigenen Charakters anpassen wird. Durch dieses Feature sind die Spieler in Legion dann zum ersten Mal überhaupt nicht an Levelvoraussetzungen für die Gebiete in World of Warcraft gebunden und können frei auswählen, in welcher Reihenfolge sie die Gebiete Azsuna, Hochberg, Sturmheim und Val’sharah besuchen möchten.

Passend zu diesem neuen Skalierungssystem wurde von den Entwicklern heute nun ein neuer Blogeintrag auf ihrer offiziellen Internetseite veröffentlicht, der den Spielern von World of Warcraft noch einmal ganz genau erklärt, wie das Leveln auf den verheerten Inseln ab dem 30. August 2016 dann eigentlich funktionieren soll. Wer sich bisher also noch nicht mit diesem neuen Feature oder den vier Zonen für die Levelphase dieses Addons beschäftigt hat, der sollte sich folgenden Artikel von Blizzard Entertainment kurz durchlesen.

Vorschau: Stufenaufstieg auf den Verheerten Inseln

World of Warcraft: Legion bietet euch mit den neuen Inhalten der Erweiterung völlig neue Erlebnisse beim Stufenaufstieg und stellt euch dabei vor wichtige Entscheidungen.

In allen bisherigen Erweiterungen bis einschließlich Warlords of Draenor gab es einige Zonen, die für Charaktere mit einer bestimmten Charakterstufe gedacht waren. Zum Beispiel wollte man sich nicht vor Stufe 85 in den Jadewald wagen. Nagrand war für Charaktere der Stufe 98 und höher gedacht. In Legion funktionieren die Questbereiche der Verheerten Inseln aber leicht anders.

 

Eine völlig neue Welt

Wenn ihr euch auf den Verheerten Inseln auf Quests begebt, könnt ihr frei zwischen den Zonen Azsuna, Hochberg, Sturmheim und Val’sharah wählen. Quests, Gegner und Beute in diesen vier Zonen werden dynamisch an eure Stufe angepasst, ob ihr nun Stufe 101 oder 108 seid. Jede Zone ist anders. Ihr werdet verschiedene Faktionen treffen und Geschichten erleben, die euren Charakter zu dem machen, was er ist.

 

Ihr habt die Wahl

Als erstes müsst ihr euch in eure Ordenshalle begeben und am Missionstisch die Späherkarte öffnen. Dort wählt ihr eine der vier Zonen, in der ihr Stufen aufsteigen wollt, und akzeptiert die angebotene Quest, die euch nach Dalaran schickt. Reist daraufhin nach Dalaran und ihr werdet in die gewählte Zone entsandt.

Der Kreislauf des Lebens

Auch abgesehen von der erhaltenen Erfahrung und den zu erlebenden Geschichten gibt es einige gute Gründe, in den dynamischen Zonen der Verheerten Inseln Stufen aufzusteigen. In jeder Zone gibt es einzigartige Belohnungen und Schätze. Zum Beispiel können das Spielzeug Mystischer Erstsemesterhut und das Haustier Hofschreiber nur in Azsuna erhalten werden. Und nur auf dem Hochberg könnt ihr das Spielzeug Himmelshorndrachen aus Rocfedern oder das Haustier Urhornkalb bekommen.

Diese Zonen sind auch gut geeignet, um Artefaktmacht zu verdienen. Mit Artefaktmacht könnt ihr euer Artefakt verbessern, um seine – und somit eure – Macht zu erhöhen. Schließt eine Zone ab, um so viel Artefaktmacht wie möglich zu erhalten. Es kann außerdem von großem Wert sein, bei jeder Fraktion den Ruf Freundlich zu erreichen, um später Weltquests freizuschalten.

Wir raten euch, mehr als eine der vier Zonen zu durchstreifen, während ihr Stufen aufsteigt:

Azsuna

Der Hochberg

Sturmheim

Val’sharah

Mehr Informationen zu Artefakten und Ordenshallen und ihrer engen Verbindung zu den Quests auf den Verheerten Inseln findet ihr in unserer englischsprachigen Legion-Fragerunde mit Craig Amai vom 7. Juli 2016:

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top